Impressum | Kontakt | Datenschutz

Excel-Konsolidierung

Selten findet man die wichtigen Daten zur Steuerung des Unternehmens noch in Papierstapeln, sondern in den meisten Unternehmen ist Microsoft Excel® das Werkzeug, um Informationen zu speichern.

Excel ist ein hervorragendes Werkzeug, um Daten zu visualisieren und einfache Berichte darzustellen, aber Excel ist keine ausreichend mächtige Datenbank, um unternehmensrelevante Daten, die an vielen Stellen in Berichten verwendet werden, zentral zu speichern.

Verknüpfungen über mehrere Arbeitsblätter hinweg sind schwer nachzuvollziehen, noch viel schwerer zu pflegen und extrem fehleranfällig. Oftmals findet selbst der Ersteller der Tabellen den Weg durch den Daten-Dschungel nicht mehr.

Verwenden Sie zum Speichern der Daten für Ihre Berichte eine mehrdimensionale Datenbank, und Sie erhalten eine zentrale und konsistente Datenhaltung!

Über Funktionen können Sie weiterhin aus Ihrer gewohnten Excel-Umgebung auf die Daten zugreifen.

Ihre Vorteile mit unserer Lösung
Zentrale Datenhaltung in einer mehrdimensionalen Datenbank
Direkter Zugriff auf Daten anstelle von Verweisen über mehrere Tabellen hinweg
Definition von Regeln zentral in der Datenbank statt in der Tabelle
Datenbankzugriff direkt aus Excel heraus weiterhin möglich
Adhoc-Berichte können schnell per Drag&Drop erstellt werden

Risikomanagement

Auch Geschäftsführer von GmbHs müssen sich nach den gesetzlichen Vorgaben (z.B. KonTraG) ein professionelles Risikomanagement System zulegen. ...mehr

Versteckte Schätze

In Ihren Daten stecken mehr Informationen, als Sie glauben. Machen Sie sich auf die Schatzsuche. ...mehr

Balanced Scorecard

Business Intelligence verhilft der Balanced Scorecard zu unternehmensweitem Erfolg. ...mehr